Gastfreundschaft

startseite_ja15_860-300Seit Oktober 2015 sind wir mit einer stetig wachsenden Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus den DPSG Stämmen Reutlingen Süd und Mitte unter unserem Jahresmotto 2015 „Gastfreundschaft“ tätig.

Wir bieten verschiedene Freizeitangebote und eine regelmäßige Kinderbetreuung für geflüchtete Kinder und Jugendliche an.

Ausflüge in die Eishalle oder in die Kletterhalle, Ausflüge in die Umgebung und Bastelangebote vor Ort haben schon statt gefunden.

Die nächsten Aktionen sind schon in Planung.

 


In den letzten Wochen waren wir mit zwei kleineren Gruppen in der Kletterhalle. Hier gibt es weitere Bilder und einen kleine Bericht.

 

 

 

 

 


DSC06238Auch in den Osterferien waren wir aktiv. Wir haben Ostereier bemalt, waren im Räumle bouldern und slacken. Hier ein paar Bilder und ein Bericht dazu.

 

 

 

 


DSC06080

Hier ein kleiner Bericht von von unserer Eislauf-Aktion im Februar und März 2016 mit insgesamt 45 geflüchteten Kindern und Jugendlichen.