Klettern

Nach unserer ersten Kletteraktion in der Boulderhalle, waren wir in den vergangenen Wochen mit zwei kleineren und älteren Gruppen in der Kletterhalle Reutlingen.

 

Nach einer kurzen Einführung in Knotenkunde, der Erklärung der wichtigsten Befehle „Zu!“ und „Ab!“ und einigen Sicherheitshinweisen ging es auch schon die Wand hoch.

DSC06481     DSC06475     DSC06449

Rund drei Stunden wurde geklettert, gebouldert und Slackline gelaufen, vor wir uns wieder auf den Heimweg machten.

 

Wir hatten zwei tolle Aktionen mit guter Stimmung, guter Laune und ein wenig Nervenkitzel.

DSC06487     DSC06437

Schon während dem ersten Termin hatte sich schnell gezeigt, dass es für diese Aktion doch sehr wichtig war, eine Person dabei zu haben, der für uns Übersetzen konnte, um die wichtigsten Sicherheitshinweise und Verhaltensregeln zu besprechen.

Glücklicherweise kennen wir die Kinder und Jugendlichen inzwischen gut genug, dass wir genau wissen, wer dafür in Frage kommt.